Neue Geschäftsführung beim Thüringer Ökoherz e.V.

Stefan Janssen übernimmt zum 01.09.2019 die Geschäftsführung des Spitzenverbands der Thüringer Bio-Branche. Herr Janssen verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Öko-Landbau und Bio-Lebensmittelhandel und gehört wie andere Bio-Pioniere zur ersten Generation  von Absolvent des Fachbereichs ökologische Agrarwissenschaften der Uni Witzenhausen. Seine vielseitigen Praxiskenntnisse hat Herr Janssen in den letzten Jahren durch Tätigkeiten und Qualifikationen im Bereich Projektmanagement ergänzt. Für die Geschäftsführung des Thüringer Ökoherz e.V. ist Herr Janssen damit eine gelungene Besetzung, um die erfolgreiche Arbeit des Vereins für die Thüringer Bio-Branche in Zukunft zu garantieren.

 

Der bisherige Geschäftsführer Claas Homeyer gibt das Amt zum genannten Termin nach zwei Jahren im Verein ab. Homeyer gab an, der Branche treu zu bleiben und sich künftig neuen Aufgaben beim regionalen Großhändler Naturkost Erfurt stellen zu wollen.

 

Der Thüringer Ökoherz e.V. vertritt mit seinen ca. 400 Mitgliedern, darunter die in Thüringen bedeutenden Bio-Anbauverbände Biokreis, Bioland, Demeter, Gäa und Naturland die Interessen der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft. Seit fast 30 Jahren setzt sich der Verein mit Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit sowie politischer Arbeit für die Stärkung und Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft im Freistaat ein.

 

Für Interviews und Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Stefan Janssen, Tel. 03643 496 328, s.janssen@oekoherz.de