16

Bienenwachstuch

🐝 von Immenhonig 🐝

Infos zum Herstellungsort:

Das Produkt wird in der Bioland-Imkerei Immenhonig von Max Reschke in Apolda hergestellt.

 

Rohstoffe und deren Herkunft:

Die Tücher bestehen aus Bioland-Bienenwachs aus eigener Produktion und Bio-Baumwolle.

 

Besonderheit:

Mit dem Bienenwachstuch Produkte einpacken und Müll vermeiden! Frischhaltefolie war gestern! Egal ob dein Gemüse, Obst oder doch dein Frühstücksbrot.

Einfach wie gewohnt einpacken und durch die Handwärme in die richtige Form bringen – fertig!

Auch im Kühlschrank kannst du sämtliche angeschnittene Produkte vor ungewollten Gerüchen beschützen oder den verlorenen Deckel der Salatschüssel nachhaltig mit dem Bienenwachstuch ersetzen.

Das Tolle: Dieses Tuch kannst du fast unbegrenzt verwenden! Bienenwachs besitzt anti-bakterielle Komponenten, die für eine bessere Aufbewahrung sorgen!

 

Weitere Produkte:

Immenhonig steht für die gesamte bunte Vielfalt eines Bienenvolkes. Auf der Grundlage von Honig werden verschiedenste Produkte veredelt, so gibt es neben 7 verschiedenen Honigsorten zum Beispiel auch: Honig-Essig, Honigaufstriche und ganz neu – Honig-Brand.

 

Hier kann das Produkt erworben werden:

Webshop

Apolda: Der Buchladen (Am Brückenborn), Touristen Information im Rathaus, Landmetzgerei Pitzler
(Glockenhof Center)

Jena: Jeninchen-Unverpacktladen (Sophienstraße 37-39), Bioladen in der Zwätzengass

Weimar: Bioladen Rosmarin, Bioladen Kirschberg

 

Wünsche von Imker Max Reschke:

„Ich wünsche mir eine gute Überwinterung meiner Bienen und ein Bundesland Thüringen, dass weiterhin ein Ort für Nachhaltigkeit und Ökologie wird!“

🕯

 

Kontakt

Immenhonig – Max Reschke

Dieterstedter Straße 6.

99510 Apolda

 

Tel.:  0163/2489103

www.imkerei-immenhonig.de