Jugendworkcamp vom BUND

Der BUND Thüringen veranstaltet in diesem Jahr ein internationales Workcamp am Grünen Band in Probstzella, an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Thüringen und Bayern und sucht noch nach Teilnehmenden aus Deutschland (16-27 Jahre). Es sind nicht nur BUND-Mitglieder angesprochen.

 

Zusätzlich kommen eine Gruppe aus Ungarn und Slowenien, aus dem Naturpark Raab-Őrség-Goričko am Grünen Band Europa, mit denen wir uns mittelfristig noch mehr vernetzen wollen.

 

Neben dem Aufbau eines Trekkingcamps und den Einsatz für praktischen Naturschutz und Landschaftspflege wollen wir uns mit der Geschichte der innerdeutschen/innereuropäischen Grenze auseinandersetzen und die Besonderheiten der Region kennenlernen. Und natürlich ist genügend Raum, die Seele baumeln zu lassen und gemeinsam Spaß zu haben.
Dieses Jugendcamp ist gut mit der Bahn erreichbar.

 

Anreise ist am 10.8. bis 13:30 (Bahnhof Probstzella), Abreise am 17.8.

 

Wer möchte, kann zusätzlich bereits beim Vorbereitungswochenende vom 13.-14.7. dabei sein.

Das Workcamp können wir dank einer Förderung durch die Stiftung Naturschutz Thüringen kostenlos anbieten, Fahrtkosten z.B. mit Thüringenticket o.ä. können ggf. auch erstattet werden.

Anmeldungen, Fragen, etc. gerne an karin.kowol(at)bund.net bzw. 0361/5550313.


Thema

Workcamp


Datum / Uhrzeit

10.08 - 17.08.
13 Uhr

Adresse

Probstzella
-
07330
-

Veranstalter

BUND Thüringen