Thüringer Ökoherz auf der IGW

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet im Januar 2020 nun schon zum 85. Mal (94 Jahre) statt. Gegründet im Berlin der Goldenen Zwanziger (1926), ist sie einzigartig als internationale Ausstellung für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

 

Auch der Thüringer Ökoherz e.V. ist vor Ort und vertritt den Thüringer Ökolandbau in der Landeshalle 20. Dort informieren wir über die biologische Landwirtschaft in Thüringen, die Arnstädter Köchin Tanya Harding steht in der Showküche und regionale Erzeuger*innen verkosten ihre Produkte. Von wegen nur Bratwurst und Klöße: Cassis-Secco, Amaranth-Müsli, Heublumen-Massageöl, Kraftbrühen, Kichererbsenwaffeln zeigen die Vielfalt biologischer, handwerklicher Produkte unseres Bundeslandes.

 

 


Thema

Messe


Datum / Uhrzeit

17.-26.01.2020
10-18 Uhr

Adresse

Messe Berlin
Messedamm 22
14055
Berlin

Veranstalter

Internationale Grüne Woche