Kategorie

Dorit Gropp

Naturparkführerin, Kräuterwanderungen, Verwendung der Kräuter in Küche und Hausapotheke

Fröbelstadt Marketing GmbH

Öffnungszeiten:
Mai – Oktober: Mo – Fr 10:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00 Uhr, Sa/So/FT 13:00 – 17:00 Uhr
November – April: Mo – Fr 10:00 – 12:00 & 13:00 – 17:00 Uhr, So/FT 13:00 – 16:00 Uhr

GartenAkademie-Thüringen im egapark

Gewürzmuseum Schönbrunn

Seit über 100 Jahren steht Schönbrunn für die Vielfalt von Kräutern und Gewürzen. Doch warum gerade hier – in einem kleinen Dorf im Thüringer Wald? Wir laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise durch die Welt der Kräuter und Gewürze.

Öffnungszeiten des Museums und der Touristinformation für Führungen: Montag und Donnerstag Ruhetag | Dienstag-Freitag 9:00-16:00 Uhr | Samstag 9:00-12:00 Uhr | Sonntag 13:00-16:00 Uhr

Hebammenpraxis & Heilpflanzenschule Barbara Kircher-Storch

Schulmedizin und Heilpflanzenkunde verbinde ich gern in meiner 40-jährigen Tätigkeit als Hebamme. In meinen Seminaren und Ausbildungen möchte ich den Teilnehmern das Rüstzeug an die Hand geben, gut für ihre Familien zu sorgen.

Hofmann & Sommer GmbH und Co. KG

Seit über 111 Jahren steht Hofmann & Sommer für bewährte Arzneimittel aus Thüringen. „Alte Bekannte“ wie Hoffmannstropfen, Dreierlei-Tropfen, Melissengeist und Hingfong-Essenz und viele mehr kennen viele aus ihrer Haus-Apotheke. Ihren Ursprung haben diese traditionsreichen Arzneimittel im thüringischen Königsee, wo sie im Hause Hofmann & Sommer hergestellt werden.

Kräuterhotel Zur Klostergrotte

Erleben Sie Kräuter mit allen Sinnen – ob entspannt aufwachen oder Altes kulinarisch neu entdecken.

KräuterRausch

Auf KRÄUTERRAUSCH entführe ich Dich in meine kräutermagische Welt und verrate Dir so manches Geheimnis. Begleite mich auf regelmäßig geführten Naturerlebniswanderungen oder vertiefe Dein Wissen bei einem meiner Seminare & Workshops.

Kräuterschule Großbreitenbach

Das Sammeln und Verarbeiten von Kräutern hat im Gebiet des „Thüringer Kräutergartens/dem Olitätenland“ eine lange Tradition. In den Kräuterseminaren und -workshops der „Kräuterschule Großbreitenbach“ geben wir das Wissen und die Erfahrung gerne weiter. Für Gesundheit, Küche und Kosmetik.

Öffnungszeiten (richten sich nach ÖZ des Thüringer Wald-Kreativ-Museums): Di – Fr 10:00 – 16:00 Uhr Sa, So und Feiertage 13:00 – 16:00 Uhr

Kräuterstube Remptendorf

Laden mit Kräutererzeugnissen, Kräutergarten

Öffnungszeiten: Di – Fr 15:00 – 18:00 Uhr | Sa 9:00 – 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung