BioThür #2 – 2020

Die zweite Ausgabe des Verbraucher*innen-Magazins BioThür beleuchtet den neuen Aktivismus, der mit Bewegungen wie Fridays For Future, Extinction Rebellion und Critical Mass momentan um sich greift. Es müssen aber keine internationalen Vereinigungen sein: Gemeinschaftsgärten, Lebensmittelrettung, essbare Stadtbegrünung – die Möglichkeiten sich zu engagieren sind vielfältig. Aber wo anfangen? Und lohnt sich das überhaupt? Angesichts der großen Herausforderungen, der sich unsere Gesellschaft gegenübergestellt sieht, wächst auch die Überforderung. In der neuen BioThür beleuchten wir den Alltagsaktivismus und zeigen: Wenn alle in ihrem Wirkungskreis zur Tat schreiten, verändert sich die Welt, ohne dass der*die Einzelne die Verantwortung allein schultern muss.

Die neue Ausgabe hält wieder Rezepte, Do-it-yourself Tipps und eine überarbeitete Karte über die Thüringer Bio-Branche bereit. Außerdem beleuchten wir die Mode-Branche, welche Probleme sie birgt, aber auch wie man aus dem Hamsterrad des Konsums austreten kann. Und natürlich haben wir auch wieder regionalen Landwirt*innen, Aktivist*innen und Destillateuren über die Schultern geschaut, um zu zeigen was durch Überzeugung, Unterstützung und Mut so alles entstehen kann.

Schon jetzt in der Öko-Backstube auf Erfurter Domplatz und in ersten Läden. Ab Januar überall dort, wo in Thüringen Bio verkauft wird.

 

Sie haben Interesse an einer Anzeige in der BioThür? Dann schauen Sie in unsere Mediadaten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.