Rekuk


Rekuk – Berufsbegleitende Weiterbildung
 in nachhaltiger Verpflegung und Küchenmanagement für KöchInnen und KüchenleiterInnen von Großküchen (ERASMUS +, K2 -Strategic Partnerships 2016 – 2018)

 

Das Rekuk-Projekt wurde durch vier europäischen Projektpartner entwickelt und in der Praxis als Weiterbildungsangebot umgesetzt. Das Projektziel war, ein berufsbegleitendes Training für KöchInnen und KüchenleiterInnen von Großküchen zu schaffen das über die tägliche Routine hinausgeht, mit der Vision nachhaltiges und ressourceneffizientes Wirtschaften in der Außer-Haus-Verpflegung als übergeordnete Leitlinie zu etablieren. Die vier Projektpartner erarbeiten einen Leitfaden sowie Schulungsmaterialien für Module „Energieeffizienz“, „Ressourcenschonende Speiseplangestaltung“, „Abfallvermeidung/-reduzierung“ sowie „Unterstützende Kommunikations- und Informationsstrategien“.

 

Mehr zum Projekt: https://bio-thueringen.de/grosskuechen-kantinen/rekuk-nachhaltiges-wirtschaften-in-der-ausser-haus-versorgung/