Thüringer Ökoherz e.V. verändert Strukturen der Geschäftsführung

Wir schlagen ein neues Kapitel auf! Bekannt für unsere innovativen Ideen und die engagierte Mitarbeiter*innenschaft arbeiten wir ab dem 1. September 2022 mit einer neu organisierten Geschäftsführung. Nachdem Vorstand und Mitarbeitende in einem mehrmonatigen, gemeinsamen und fruchtbaren Entwicklungsprozess eine intensivere Beteiligung der Mitarbeiter*innen an Entscheidungs- und Entwicklungsprozessen verankern wollten, ist nun ein neues, modernes Geschäftsführungskonzept entstanden, welches wir voller Stolz verkünden möchten.

 

Die Geschäftsführung wird in vier Verantwortungsbereiche aufgeteilt, für die zukünftig folgende Personen die neuen Ansprechpartnerinnen sind: Lenka Kovacova und Heide Hopfgarten für den Bereich Projektmanagement und Finanzen sowie Hanna Thorwarth für das Personalmanagement.

Die Bereiche branchenbezogene Netzwerkarbeit und agrarpolitische*r Sprecher*in werden derzeit vom Vorstand abgedeckt und bis April 2023 personell neu besetzt (>>Stellenausschreibung). Anfragen zu diesen Themenfeldern sind an info(at)oekoherz.de zu richten.

 

Die neue Organisationsstruktur baut auf den bestehenden Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und ihrem Potenzial auf und passt sich damit der Themenvielfalt des Vereins an. Sie ermöglicht eine engere Zusammenarbeit in flachen Hierarchien sowie eine Verantwortungsverteilung auf mehrere Schultern. Das gesamte Team des Thüringer Ökoherz e.V. begrüßt die aktuellen Entwicklungen und blickt gespannt und motiviert in die Zukunft.

 

Unser bisheriger Geschäftsführer Stefan Janssen widmet sich ab dem 1. September einer neuen beruflichen Herausforderung. Er bleibt dabei dem Ökolandbau treu. Die Mitarbeiter*innen und der Vorstand danken ihm für seinen Einsatz für Bio in Thüringen und wünschen ihm das Beste für seinen weiteren Weg.